Schriesheim im Bild 2023

29.10.2005

Würz wirbt im Web

Das tut der Bürgermeisterkandidat zwar schon länger, jetzt ist die Homepage aber in der Endfassung fertig

Das Konzept steht, die Inhalte auch: Karlheinz-Würz präsentiert im Internet sich und sein Programm. Aktualisieren will er die Seiten ab jetzt nach Bedarf.

Schriesheim. (nam) Als letzter der fünf ernsthaften Bürgermeisterkandidaten stellte Karlheinz Würz am Donnerstag seine Internet-Präsenz vor. Freigeschaltet war sie schon seit mehreren Wochen, aber Würz ließ nochmals einen so genannten „Relaunch“ vornehmen, was er übrigens von Anfang an vorhatte. Der erste Internetauftritt war also eine Art Übergangslösung – jetzt steht der richtige.

Würz legt Wert auf eine „corporate identity“: Motive seiner Plakate und Flyer (die übrigens spätestens am Mittwoch in allen Briefkästen lagen) finden sich immer wieder auf seinen Internetseiten und schaffen so ein rundes und einheitliches Bild.

Wer unter www.karlzheinz-wuerz.de vorbei surft, trifft zunächst auf eine sprichwörtliche „plakative“ Startseite: Per Klick auf Würz‘ Wahlplakat – von denen bald über 150 in ganz Schriesheim hängen werden – öffnen sich dann die Wahlkampfseiten des Bürgermeisterkandidaten. Auf der oberen Leiste der Seite findet sich eine Uhr, die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zur Bürgermeisterwahl zurückzählt. Auffällig sind auch die Banner in der linken unteren Ecke: Sie wechseln mit der Tageszeit – enthalten eines von Würz‘ Wahlkampfmottos („Ich weiß wo der Schuh drückt“) und ein Grußwort („Einen guten Start in den Tag wünscht Ihnen Karlheinz Würz“). Ansonsten gliedert sich die Seite in zwei Bereiche: Auf der linken Leiste finden sich die Rubriken Persönliches, Programm, Ehrenamtliche Tätigkeiten, Vereinszugehörigkeit, weitere Aktivitäten und Kontakt. Hier können die Interessierten Würz auf einem vorgefertigten Formular eine E-Mail schreiben. „Ich bemühe mich, die Anfragen zeitnah zu beantworten“, sagt Würz. Auf der rechten Leiste führen vier bebilderte Buttons zu weiteren Informationsseiten. Würz stellt hier ausführlich sein Wahlprogramm vor – ursprünglich waren nur Stichworte aufgeführt. Mit Klick auf den Uhrenausschnitt erhält der Besucher einen Überblick auf die Termine, die Würz bis zu Wahl noch wahrnehmen wird. Unter „aktuelle Presseberichte“ hat Würz Zeitungsartikel über sich archiviert. Wahlkampfnotizen sind unter „Aktuelles zur Wahl“ zu lesen – zum Beispiel das übergroße Plakat, das Würz kürzlich an seinem Elternhaus verschraubt hat.

INFO: www.karlheinz-wuerz.de

Copyright (c) rnz-online

Würz wirbt im Web-2

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung