Schriesheim im Bild 2023

12.05.2006

Die Gastronomen werden einen Beitrag leisten

Schriesheim. Wieder auf der Tagesordnung: Die Verwaltung schlägt dem Gemeinderat vor, in den "Tourismus Service Bergstraße" einzutreten

(nam) Kürzlich traf sich Bürgermeister Hansjörg Höfer mit den Vertretern von zehn Schriesheimer Betrieben aus Gastronomie und Hotelgewerbe. Außerdem waren Maria Zimmermann vom "Tourismus Service Bergstraße" und Brigitte Gärtner-Mayrhofer von der "Touristikgemeinschaft Kurpfalz" anwesend.

"Eine sehr gute Arbeitssitzung", resümierte Höfer. Der wollte die Gastronomen zum einen gleich zu Beginn seiner Amtszeit treffen und sich mit ihnen austauschen. Schließlich sei die Gastronomie in Schriesheim ein großer Arbeitgeber und "prägt das Bild der Stadt nach außen", so Höfer.

Und zum anderen stand die Mitgliedschaft im Verein "Tourismus Service Bergstraße" zur Diskussion, auf Antrag des Gemeinderats. Dieser hatte am 11. Januar die Entscheidung über einen Beitritt vertagt. Am 29. März stellten sich darauf hin der "Tourismus Service" dem Gemeinderat vor, außerdem die Verbände "Unesco Geopark Bergstraße-Odenwald" und die "Touristikgemeinschaft Kurpfalz", in denen Schriesheim bereits Mitglied ist.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung