Schriesheim im Bild 2023

09.06.2006

Langwierige „Formsache"

Hirschberg/Weinheim/Schriesheim. "die bergstrasse"-Vorsitzende Maria Zimmermann begrüßt Schriesheims Beitritt zum Tourismus-Verband und sucht nun Gespräch mit Hirschberg – Gänshirt: "Es eilt nicht"

Von Carsten Blaue

Maria Zimmermann hat es inzwischen auch schriftlich: Schriesheims Mitgliedschaft im Tourismus-Service "die bergstrasse" ist perfekt. Das macht Weinheims City-Managerin, die auch den Verein "die bergstrasse" führt, recht froh: "Zumal man in Schriesheim offenbar eine gute Lösung gefunden hat, mit der alle Leben können". Den Beitritt der Weinstadt möchte Zimmermann zum Anlass nehmen, mit Hirschbergs Bürgermeister Werner Oeldorf das Gespräch zu suchen, um die Perlenkette der Mitgliedsstädte und -gemeinden im Tourismus-Service zwischen Darmstadt und Dossenheim endlich zu komplettieren. "Ich gehe dabei aber von einer Formsache aus", meint Zimmermann. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung