Schriesheim im Bild 2023

26.06.2006

Wenn "Viva Colonia" zu "Viva Germania" wird

Schriesheim. Eine erfolgreiche Nationalmannschaft und die "T-Band" machten "fire ‘n‘ groove meets soccer" bei der Feuerwehr zu einer großen Party

Am Samstagmittag rückte die Feuerwehr noch einmal aus, doch abends blieben die Sirenen still: Zum Glück, denn Beschallung war beim Sommerfest die Aufgabe der "T-Band". Und davor die der Fans, die sich beim Fußballspiel der Nationalmannschaft gegen Schweden heiser jubelten.

(cab) Das war ja ein Auftakt nach Maß am Samstag: Mit dem 2:0-Achtelfinal-Erfolg der Klinsmänner gegen Schweden startete die Feuerwehr in ihr Sommerfestwochenende. Damit war bei "fire ‘n‘ groove meets soccer" in Sachen Fußball schon mal alles geritzt. Und da die "T-Band" nach der Live-Übertragung auf acht Metern Großbildleinwand im Haus der Feuerwehr für den "Groove" sorgte, konnte gar nichts mehr schief gehen.

Gut so. Denn nicht nur, dass sich die Feuerwehr nach diversen Einsatzwellen der letzten Monate einfach mal einen netten Sommerabend unter Freunden verdient hatte. Auch noch während der Vorbereitungen zum Fest kannte der Alarm am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr keine Gnade. Die Meldung: Verdacht auf Person in hilfloser Lage. In dieser wähnte zumindest eine Frau ihren Neffen in einem Haus im Schelmengrubweg. Vor Ort versuchte es die Feuerwehr zunächst mit allen möglichen Formen der Kontaktaufnahme vor der Wohnungstür. Als sich drinnen nichts regte, wurde die Tür aufgebrochen. "Wir fanden den Mann in der Badewanne. Es ging ihm bestens", lächelte Kommandant Oliver Scherer. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung