Schriesheim im Bild 2023

29.06.2006

Die Kündigungsfrist verpasst

(sk) "Der Winterdienst ist in Altenbach ein Dauerbrenner", brachte Ortschaftsrat Karl Reidinger (CDU) die Problematik beim Schneeräumen im Ortsteil auf den Punkt. Im vergangenen, langen Winter hatte der Winterdienst schlechte Arbeit geleistet.

"Es hat immer wieder geklemmt, und dann war auch noch ein Fahrzeug ständig defekt und wurde nicht ersetzt", klagte Dr. Herbert Kraus (FW). Auch die Tatsache, dass der Winterdienst derzeit an eine auswärtige Firma vergeben sei, bringe Probleme mit sich. So vergehe wichtige Zeit für die Anfahrt der Arbeiter: "Eine auswärtige Firma kann einfach nicht so schnell reagieren", war das Fazit von Ortschaftsrat Dieter Luckhaup (GL).

"Eine Altenbacher Firma hatte Interesse bekundet, die Arbeiten zu übernehmen", berichtete Ortsvorsteher Alfred Burkhardt. Eine Entscheidung fand aber nicht zeitnah statt, so dass die Kündigungsfrist im Vertrag mit der derzeit beauftragten Firma SKE mit dem 31. März verstrich. Der Ortsteil ist damit ein weiteres Jahr vertraglich gebunden.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung