Schriesheim im Bild 2023

13.07.2006

Boxen, ringen – und feiern

Schriesheim - Der KSV lädt am Wochenende ein zum Sommerfest – Neue Ideen in der Konzeption

(cab) Das Sommerfest des KSV ist schon so sehr Tradition, dass der Vereinsvorsitzende Klaus Grüber auf Anfrage spontan gar nicht mehr genau sagen kann, zum wievielten Mal es nun stattfindet. Die Geschichte der Sommerfeste des KSV ist eben lang und ereignisreich, wie ein Blick in die Vereinschronik lehrt (siehe "Stichwort"). Am kommenden Wochenende jedenfalls wird auf dem Parkplatz vor den KSV-Hallen wieder gerungen, geboxt, gespielt – und gefeiert. Am Freitag, 14. Juli, geht’s los.
Abends ab 19 Uhr boxt eine Regionalauswahl mit Schriesheimer Athleten, und das für etwa zweieinhalb Stunden. Anschließend begleitet ein DJ den gemütlichen Teil des Abends musikalisch. Am Samstag steht von 14 bis 17 Uhr das Kinderfest auf dem Programm, bei dem garantiert alles geboten wird außer Langeweile. Parallel dazu beginnt um 15.30 Uhr der Jugendmannschaftskampf der Ringer. Abends ab 19 Uhr ist dann Live-Musik beim Sommerfest angesagt. Der "Rockexpress" wird spielen – und zwar im Boxring, der vom Vorabend einfach stehen bleibt, überdacht wird und so als Bühne genutzt werden kann. Soweit das Programm. Auch konzeptionell setzt der KSV dieses Jahr einige Ausrufezeichen. Grüber kündigt Neues an, zum Beispiel in Bezug auf die Getränkepreise.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung