Schriesheim im Bild 2023

27.07.2006

Als nächstes die „Beachparty" und „miniROCK im Busch"

Schriesheim. Der Jugendgemeinderat tagte auf dem Push-Gelände – Volker Becker neu im Gremium – Zwei Veranstaltungen am Wochenende

(sk) Die gemütlichen Sofas standen im tiefen Sand und kalte Getränke machten die Runde – in ungewöhnlichem Ambiente fand in dieser Woche die Sitzung des Jugendgemeinderats statt.

Das Gremium war auf das Push-Gelände eingeladen, wo man sich auch gleich von den Fortschritten überzeugen konnte, die die Arbeiten der fleißigen Jugendlichen gemacht hatten. Die Firmen Ludwig Sauer, Böll, Gassert, Arthur Kratz, Rainer Müller Elektrotechnik, Heid Heizung und Sanitär und der Architekt Norbert Morast unterstützen das Projekt. Seit dem letzten Tag der offenen Tür hat sich wieder eine Menge getan: Der größere der beiden Innenräume ist mittlerweile verputzt und weiß gestrichen, eine schöne Holzdecke mit Balken ist eingebaut, Stromkabel gucken aus der Wand und Heizkörper liegen für den Einbau bereit. Den Estrich auf dem Boden verdeckte die Sandschicht, die für die bevorstehende "Beachparty" (jetzt am Freitag um 18 Uhr) aufgeschüttet war, und an einer Wand entsteht eine Bar mit Bambusverkleidung. Bürgermeister Hansjörg Höfer, sein Stellvertreter Siegfried Schlüter, der Altenbacher Ortsvorsteher Alfred Burkhardt und der FDP-Ortsvereinsvorsitzende Marc Gnädinger konnten sich auch vom Fortschritt bei den Außenanlagen überzeugen, wo ein Grillplatz und das Beachvolleyballfeld entstanden sind. Jan Metzger, der Vorsitzende des Jugendgemeinderats, dankte dem Push-Verein und seinem Vorsitzenden Christian Baier für die Gastfreundschaft.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung