Schriesheim im Bild 2023

01.08.2006

Für ihre Projekte saßen Schüler freiwillig nach

Schriesheim. Ergebnisse der engagierten Projekttage des Kurpfalz-Gymnasiums (KGS) wurden jetzt beim Schulfest vorgestellt – Nortmeyer begeistert

Auch im Schulhof und in der Aula zeigten die Schüler, was sie während der beiden Projekttage erarbeitet und einstudiert hatten.

(cat) Am Kurpfalz-Gymnasium (KGS) fand am Samstag der letzte Höhepunkt des Schuljahres vor der Zeugnisvergabe statt. Mit einem großen Sommerfest, bei dem zugleich die Ergebnisse der diesjährigen Projekttage der Öffentlichkeit präsentiert wurden, ließen Schüler, Lehrer und Eltern das Jahr ausklingen, das auf Grund des späten Ferienbeginns besonders lang ist.

In über 25 Gruppen hatten die Schüler aller Klassenstufen vergangene Woche an zwei Schultagen gemeinsam verschiedenste Projekte realisiert. Betreut wurden sie dabei von Lehrern, Mitschülern und externen Gruppenleitern. Vorangegangen war den Aktionstagen eine umfangreiche Themensuche, bei der auch die Eltern Vorschläge machen konnten.

Jedoch kamen letztlich die meisten Anregungen für die Projekte aus dem Lehrerkollegium. Das Angebot reichte von Tanz-, Jonglier- und Trommelgruppen bis hin zu Ausstellungen derjenigen Schüler, die sich mit der Antike, Fotografie oder der Geschichte der Stadt Heidelberg befasst hatten. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung