Schriesheim im Bild 2023

01.08.2006

„Eine sechste Amtszeit schließe ich aus"

Schriesheim. IEWS: Vorsitzender Cardano rief zur Nachfolger-Suche auf – Gassert Ehrenmitglied – Wähling als zweiter Vorsitzender bestätigt

In ihrer Hauptversammlung ließ die IEWS ein ereignisreiches Jahr Revue passieren. Die neuen Aufgaben haben die Schwimmbad-Aktiven auch schon fest im Visier.

(sk) Die Arbeit geht den Ehrenamtlichen im Waldschwimmbad nicht aus, das konnte man auf der Hauptversammlung des mit über 6000 Mitgliedern stärksten Schriesheimer Vereins feststellen. Der Vorsitzende Klaus Cardano begrüßte die Mitglieder auf der Terrasse des Restaurants, unter ihnen den früheren Vorsitzenden, Klaus Köhler, und Wilhelm Gassert.

Die breite Palette an Veranstaltungen des letzten Jahres zeigte die Vielseitigkeit der Vereinsaktivitäten: Es gab Konzerte, die Teilnahme an Mathaisemarkt-Festzug und die Zukunftskonferenz, den Tag der offenen Tür, Filmnächte, Seniorenfrühschoppen, einen Ausflug nach Kulmbach, den Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf und viele gesellige Feste.

Die zahlreichen musikalischen Veranstaltungen waren von verschiedenen Gruppen unterstützt worden wie der "T-Band", dem "Rockexpress", der "Strada Montana Bigband" und "Fahrenheit", gesungen hatten auch Rudi Kling und Charly Pfeifer. Allen Helfern und Künstlern dankte Cardano für ihre Unterstützung, ebenso Gerlinde Gassert-Kunz, die mit Angeboten wie Aqua-Gymnastik immer für Abwechslung im Bad sorge. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung