Schriesheim im Bild 2023

04.08.2006

Selbst die Palmen waren echt

Selbst die Palmen waren echt

Schriesheim. Stimmung am Schriesheimer Strand: Fröhliche "Beachparty" auf dem Push-Gelände

Zu einer Beachparty gehört Sangria – auch auf dem Push-Gelände. Foto: Dorn
(awi) Kürzlich gab es in Schriesheim einen besonderen Ort, an dem man sich wie im Urlaub fühlte – vor allem die Jugendlichen: Auf dem Push-Gelände war "Beachparty".

Der moderate Eintritt von drei Euro und die ebenso günstigen Getränkepreise erlaubten, dass auch Schüler mit schmalem Taschengeld mitfeiern konnten. Am Eingang wurde man begrüßt von zwei großen Palmen, die schon ein Vorgeschmack waren auf das Beach-Feeling auf dem Gelände.

"Die Palmen sind uns als Leihgabe der Firma Huben überlassen worden", sagte Push-Vorsitzender Christian Baier. "Überhaupt sind wir sehr dankbar für die großzügige Unterstützung von Schriesheimer Gewerbetreibenden. Angefangen bei der Strahlenburg Apotheke, über die Firma Carline Tuning oder den Autohändler VW Gärtner wurde uns tatkräftig mit Geld- oder Sachspenden bei der Finanzierung der Party geholfen."

Es gab aber auch einiges zu tun, bis aus dem Push-Gelände ein atmosphärischer Strand wurde. Die Jugendlichen hatten schon Tage zuvor mit den Vorbereitungen angefangen. Dazu gehörte, tonnenweise Sand aus dem Beach-Volleyball-Feld auf dem Gelände und sogar in der Halle zu verteilen. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung