Schriesheim im Bild 2023

02.09.2006

Knietief versinkt Timo Gross im Blues

Schriesheim - Der Blues-Musiker spielt mit seiner Band am Straßenfestsonntag – Der melancholischen und emotionalen Seele treu bleiben
zg) Seit 20 Jahren ist Timo Gross auf der Bühne zuhause. Seine Liebe und Leidenschaft gehört dem Blues. Und die wird er am Sonntag auf dem Straßenfest mit seiner Band zelebrieren. Nach 20 Jahren als Sideman hat Gross nun ein Blues-Album gemacht, wie es in Deutschland seit Jahren nicht mehr aufgenommen wurde.
Das Bluesnews Magazin kürte sein Album zur CD des Monats März: "Moderner Blues aus Deutschland mit vielseitiger Gitarre, emotional gespielt, abwechslungsreich, fernab von jeglichen Klischees". "Dies ist eine der gelungensten modernen deutschen Bluesproduktionen, die ich seit langem gehört habe", schrieb Klaus Kilian im German Blues Circle.
Info: Timo Gross und Band " The Best of Blues" spielen am Sonntag auf dem Straßenfest zwischen 14:30 bis 15:30 Uhr vor dem Historischen Rathaus. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung