Schriesheim im Bild 2023

22.09.2006

Eine neue Sportart in Schriesheim beim KSV zu Gast.

Die Angebotspalette des KSV Schriesheim erweitert sich insbesondere im Kinder- und Jugendbereich um eine weitere Sportart - Freestyle dancing, das ursprünglich aus den Staaten importiert und auch schon seit langem auf dem europäischen Kontinent beheimatet ist.

Synchrones Tanzen belebt nicht nur allein den Körper durch Akrobatik, Körperbeherrschung und Taktgefühl, sondern auch den Geist durch die erzielte Gruppendynamik und natürlich jeder Menge Spaß. Jeder Tänzer dürfte diese Erfahrung vielleicht schon einmal  erlebt haben.

Und dass diese neue kulturelle Form lange, sehr erfolgreich sein kann hat nicht nur ein Michael Jackson in den 80ern gezeigt. Täglich flimmern Videospots mit Musikgrößen wie z.B. Justin Timberlake oder Britney Spears  im TV-Programm und zeigen die Stars und Darsteller in einer perfekten Performance.

Bei dieser Art der zeitgleichen Bewegung zu hipp hopp oder freestyle darf ruhig von Hochleistungssport die Rede sein.
Und da ist man ja auch beim KSV Schriesheim genau an der richtigen Adresse. Angesprochen sollten sich hier junge Mädchen und Buben im Alter von 6 bis 16 Jahren fühlen, die sich zum Takt von Beats und Rhythmen sportakrobatisch bewegen wollen.

In Zusammenarbeit mit der Diamonds Dance company Viernheim kurz "DDC" (info:www.ddc-dance.de) unter der Leitung eines ehemaligen aktiven, sehr erfolgreichen Sportlers, Ercan Elmas will auch hier der KSV Schriesheim speziell im Nachwuchsbereich einen neuen Meilenstein setzen.
Kinder und Jugendliche erlernen unter Anleitung eines Trainerstabs anfänglich einmal pro Woche, mittwochs ab 15.00 - 17.30 Uhr den Tanzsport.

Zuvor findet noch am Sonntag, 24. September von 11.30 bis 14.30 Uhr ein Workshop in der KSV-Halle statt, zu dem selbstverständlich ALLE eingeladen sind. Herr Elmas will so die Möglichkeit nutzen seinen Trainerstab vorzustellen.
Die ersten Schritte, die ersten Drehungen, synchron in einer mehrköpfigen Gruppe, zum Takt des wummernden Beats, wow! Das sitzt und sieht irrsinnig gut aus! Was doch sicherlich zu einer positiven Einstellung verhilft. 
Der Eintritt des Workshops ist übrigens frei. Gefordert sind lediglich Sportschuhe und Begeisterung!!

Bestimmt ist die neue Truppe beim KSV bestens aufgehoben. Neben Schriesheim stehen in der Angebotspalette der DDC weitere Trainingsstätten in Weinheim, Viernheim und Mannheim zur Verfügung, so dass Interessierte natürlich auch dort Trainingsmöglichkeiten finden können.
Und wer weiß, für kulturelle Anlässe und durch geeignete Kontakte sollte diese neue Truppe doch sicherlich Verwendung finden.

Autor: schriese.de-Team