Schriesheim im Bild 2023

24.04.2007

Höhr bewirbt sich in Schönau

Höhr bewirbt sich in Schönau

Von Carsten Blaue

Heute Nacht um 0 Uhr hat Thomas Höhr seine Bewerbung im Rathaus von Schönau eingeworfen: Der Ehemann der Sekretärin von Bürgermeister Hansjörg Höfer, Margit Höhr, will Bürgermeister in seiner Heimat werden. Thomas Höhr stammt aus Altneudorf, einem Stadtteil Schönaus.

Höhr (Jahrgang 1959) machte 1977 die Mittlere Reife und absolvierte anschließend seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises. Von 1980 bis 1986 war er hier beim Sozialamt sowie bei der Zulassungs- und Führerscheinstelle tätig. Seit 1986 ist er Personalsachbearbeiter im Hauptamt des Schriesheimer Rathauses.

Zwar haben die Höhrs schon lange in Schriesheim ihr Häuschen und würden hier wohl im Falle des Wahlerfolgs auch erstmal wohnen bleiben. Bürgermeister Höfer kann also auch in Zukunft auf Margit Höhr setzen.

Mit seiner Heimat ist Thomas Höhr jedoch tief verwurzelt geblieben. Die Verwandtschaft wohnt noch in Schönau, und auch im Vereinsleben der 4750 Einwohner-Stadt ist Höhr noch aktiv – sei es als Mitglied bei den Schönauer Sportschützen oder im SV 02 Altneudorf. In Schriesheim ist er übrigens Geschäftsführer des Vereins Weinbau Madonnenberg. Zudem ist er Mitglied im MGV Eintracht, im Verkehrsverein und im TV Schriesheim. In Schönau wird am 8. Juli der Bürgermeister gewählt. Würde ein zweiter Wahlgang nötig, dann müssten die Bürger nochmal am 29. Juli an die Urnen. Die Bewerbungsfrist beginnt heute und endet am 11. Juni. Die dritte Amtszeit von Bürgermeister Philipp Krämer (SPD-unterstützt) endet am 7. Oktober. Er will sich für eine weitere Amtsperiode bewerben. Ein weiterer Kandidat ist der Leimener Marcus Zeitler, der von der CDU unterstützt wird. Thomas Höhr tritt als parteiloser Kandidat an. Heute Nacht um 0 Uhr wird auch seine Homepage freigeschaltet.

iInfo: Alle Infos zum Wahlkampf von Thomas Höhr ab heute im Internet unter www.thomas-hoehr.de.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung