Schriesheim im Bild 2023

21.08.2007

„Im Pavillon gut eingelebt"

(mas) "Eine schöne Gelegenheit, sich während der Sommerpause, in der wir keine Singstunden haben, trotzdem einmal zu treffen", freute sich der Vorsitzende Peter Kraft. Im Biergarten des Schwarzen Adlers feierten nämlich die Sänger der "Lyra" ihr Grillfest, das der Zweite Vorsitzende, Franz Weber, organisiert hatte.

Die Singstunden fangen wieder am 6. September, nach dem Straßenfest an. "Im Pavillon der Strahlenberger Grundschule haben wir uns mittlerweile sehr gut eingelebt, auch wenn es eine ganz andere Räumlichkeit ist als unsere vorherige", so Kraft. Bei Steaks, Würstchen und Salaten, die die Mitgliederfrauen mitgebracht hatten, genossen die Sänger nun aber zunächst einmal das schöne Wetter im Biergarten und warfen auch bereits den einen oder anderen Blick auf die nächsten Veranstaltungen.

"Das nächste Konzert ist noch nicht geplant", sagte Kraft. Da die "Lyra" im kommenden Jahr ihr 85-jähriges Bestehen feiere, müsse man nun überlegen, was man zu diesem Jubiläum unternehme. "Das sprechen wir natürlich auch mit dem Dirigenten ab", so Kraft. Als nächste Veranstaltung der Lyra steht am 22. und 23. September der Familienausflug nach Bamberg auf dem Programm.

Seit einer Woche ist außerdem die CD des diesjährigen Open-Air-Konzertes auf dem Markt. "Melodien aus Europa erklingen unter der Linde" heißt die CD, die insgesamt 25 Titel enthält und von der "Lyra" zum Unkostenpreis abgegeben wird.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung