Schriesheim im Bild 2023

27.06.2003

Ab Montag ist die Hauptstraße dicht

Riehl beugt sich dem Willen der Anwohner.

Schriesheim-Altenbach. (hö) Die Altenbacher sind wieder gut mit Bürgermeister Peter Riehl. Bei der Bürgerversammlung gestern Abend herrschte eine fühlbar andere Stimmung als noch vor sieben Wochen, als Riehl sich heftige Angriffe anhören musste und selbst etwas emotional reagierte (RNZ vom 8. Mai). Er war sichtlich bemüht, dem Unmut den Wind aus den Segeln zu nehmen und streute recht demütig etwas Asche auf sein Haupt. Im Gegensatz zur letzten Versammlung führten dieses Mal auch die direkt Betroffenen, die Hauptstraßenanwohner, das Wort und beschwerten sich über die enorme Staubbelästigung, die die halb geöffnete Hauptstraße bisher mit sich gebracht habe.

Riehl reagierte prompt und schmiss alle Planungen, die Hauptstraße zwischen Ortsmitte und -ausgang doch halbseitig für den Verkehr freizugeben, über den Haufen. Wenn in Bälde mit der Fertigstellung dieses Abschnitts begonnen wird, bleibt die Straße ab nächstem Montag komplett gesperrt, ohne jede Ausnahme. Es wird wohl bis Ende August dauern, bis die Straße wieder bis zum Feuerwehrhaus befahrbar ist. Dann wird eine innerörtliche Umleitung über die Kipp- und die Rathausstraße eingerichtet. Das quittierte der Saal mit Applaus.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung