Schriesheim im Bild 2023

08.04.2009

Neuzugang holt sich den Titel

(cab) Der KSV hat vor der neuen Saison neun Abgänge in der Mannschaft seiner Zweitligaringer zu verkraften. Trainer Willi Ullrich und Abteilungsleiter Dieter Philipp hatten aber ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung des neuen Kaders: Der 16 Jahre alte Pascal Eisele (Foto: D), KSV-Neuzugang aus Fürth-Fahrenbach, wurde in Plauen Deutscher Meister der A-Jugend im griechisch-römischen Stil in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm. "Er weiß, was er will. Er ist ehrgeizig und einfach ein außergewöhnliches Talent", schwärmte Ullrich über Eisele gestern im Gespräch mit der RNZ. Eine echte Nachwuchshoffnung also, der junge Ringer, der am 29. August mit der KSV-Zweitliga-Mannschaft die Kämpfe der diesjährigen Saison aufnimmt. "Es wird ein Übergangsjahr", prophezeite Ullrich.

Beim Abschied von neun Leistungsträgern, darunter Kerim Ferchichi, ist das kein Wunder. Das Goldbacher Trio Gabriel Seregelyi, Simon Pilzweger und Andreas Spinnler, das erst seit vergangenem Jahr für den KSV die Matte betrat, zieht es in die Erste Bundesliga. Sportlich verständlich. Für den KSV war es aber eine schwierige Situation. Abgesehen davon hatten sechs der neun Ringer zunächst für die neue Saison zugesagt: "Dann ging es aber Schlag auf Schlag", so Ullrich.
Die Suche nach Neuzugängen verlief jedoch erfolgreich: "Wir werden guten Sport sehen", sagte Herbert Graf. Der ehemalige Ringer-Chef wurde kürzlich in der Abteilungsversammlung zum Technischen Leiter gewählt. Er kündigte an, dass der neue Zweitliga-Kader zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werde.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung