Schriesheim im Bild 2023

23.07.2003

Frontal-Crash: Vier Personen verletzt

Es knallte in einer Rechtskurve auf der L536.

Schriesheim. (cab) Schlimmer Unfall gestern zwischen Schriesheim und Wilhelmsfeld: Am Nachmittag stießen zwei Fahrzeuge auf der L536 frontal zusammen. Die traurige Bilanz: Zwei lebensgefährlich Verletzte, ein Schwerverletzter und eine Leichtverletzte.

Ein 63-jähriger Schriesheimer kam in seinem Opel aus Richtung Wilhelmsfeld. In einer Rechtskurve kam er von seiner Fahrspur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ihm ein Hundai entgegen, darin die 42-jährige Fahrerin und ihr 49-jähriger Begleiter. Sie hatten keine Chance. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Die Hundai-Fahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Mannheimer Klinik geflogen. Die beiden Männer transportierte das Rote Kreuz in Krankenwagen ab.

Auch 16 Feuerwehrleute im Einsatz

Auch eine 52 Jahre alte Golf-Fahrerin war in den Unfall verwickelt. Sie fuhr dem Hunday ins Heck und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden, so Uwe Ostertag von der Polizei in Heidelberg, dürfte sich um die 20000 Euro bewegen. Bis 17.30 Uhr war die L536 gesperrt.

Das Rote Kreuz war mit drei Fahrzeugen, Notarztwagen und Hubschrauber im Einsatz, die Schriesheimer Feuerwehr mit 16 Mann und vier Autos. Oliver Scherer berichtete, er und seine Leute hätten die Erstversorgung der Verletzten erledigt, die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden und die Unfallstelle abgesichert: "Das sah alles nicht schön aus".

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung