Schriesheim im Bild 2023

26.07.2003

Manege frei heißt es noch bis Montag

Zirkus Barnum gastiert übers Wochenende in Schriesheim - Tiershows gerne zu betrachten.Schriesheim. (sw) "Manage frei" heißt es an diesem Wochenende auf der Wiese am Ladenburger Fußweg: Der Circus Barnum gastiert mit einer aufregenden Zirkusshow in Schriesheim. Der Familienzirkus ließ bei der Premiere am Freitag weder bei Jung noch Alt Wünsche offen.

Dompteur Rocky Renz kam mit sechs Pferden in die Manege, und große Kinderaugen verfolgten gespannt die tolle Show, die die Tiere ablieferten. Verschiedene Formationen, vom Hinknien bis zum Knicksen oder sogar dem Laufen auf den Hinterbeinen - die Tiere machten alles mit.

Die atemberaubendste Show lieferte Jeffrey Renz, der bei seinen artistischen Darbietungen so manchem den Atem still stehen ließ. Ohne Netz und doppelten Boden vollführte er da oben am Trapez seine tollkühnen Kunststücke. Und was bei ihm so leicht aussieht, ist in Wirklichkeit ziemlich anstrengend und erfordert viel Training. Schnell mal einen Überschlag, kopfüber ohne Festhalten mit den Beinen hängt er über dem Boden.

Die Rolle des Clowns Charlie fiel auch Rocky Renz zu, der fünf Besucher "in die Mitte der Mayonaise" bat. Da werden schon mal ein Stuhl zur "Sitzmaschine" und die fünf größten Spaßmacher Schriesheims" ernannt, und er trieb mit den Leuten so seine Späßchen.

Im Anschluss stolzierten drei Lamas und drei Kamele in die Manege. Die Kamele legten sich so nebeneinander, dass die Lamas wie beim Hürdenlauf einfach drüber springen konnten. Mit einem Kamel durften dann die Kinder im Publikum eine Runde auf dem "Wüstenschiff" reiten. Übrigens kann man auf Kamelen wegen ihrem Gang auch seekrank werden, und auch die Kamele können bis zu vier Meter weit spucken. Dieses hier hieß Pascal, ist 10 Jahre als und im Circus Barnum geboren.

Kerstin Renz hatte ihre "lustigen Spitze" mitgebracht, die zeigten, was die Hunde alles so drauf haben. Sie können nämlich auf zwei Beinen laufen (und das jeweils mit Hinter- und Vorderbeinen), einen Hürdenlauf machen und vieles mehr.

INFO: Der Circus Barnum gastiert noch am Samstag, Sonntag und Montag auf der Wiese zwischen der Ladenburger Straße und dem Ladenburger Fußweg, Vorstellungen jeweils um 18 Uhr, sonntags auch um 11 Uhr.


Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung