Schriesheim im Bild 2023

15.10.2009

Polizeibericht 15.10.2009

Schriesheim: Unklar ist der Ablauf eines Vorfalls, bei dem ein sechsjähriger Junge am Mittwoch gegen 10.15 Uhr in der Talstraße verletzt wurde. Der Junge war mit einer Gruppe von Grundschülern aus dem Bereich Darmstadt auf dem Gehweg unterwegs zum Besucherbergwerk. Genau in dem Moment, als ein beladener Lkw vorbeifuhr, wurde er von einem siebenjährigen Mitschüler geschubst und fiel zu Boden. Dabei zog er sich am linken Fuß Prellungen und Schwellungen zu. Der Junge wurde in eine Klinik nach Heidelberg gefahren und dort stationär aufgenommen. Der Lkw-Fahrer, der an einer nahegelegenen Baustelle ermittelt werden konnte, hatte die Gruppe in seinem Rückspiegel beim Passieren bemerkt. Ob es überhaupt zu einer Berührung mit dem Lkw kam ist fraglich. Hinter dem Lkw fuhr ein Auto, dieser Fahrer sowie weitere Unfallzeugen werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.


Schriesheim: Den Pkw eines Pflegeheims in der Talstraße entwenden wollte ein bislang noch nicht ermittelter Täter. Am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr hatte die Heimleitung der Polizei mitgeteilt, dass in ein Nebengebäude des Heims eingebrochen worden war. Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte vermutlich den im Carport abgestellten Daihatsu entwenden wollte und deshalb den Schlüssel in diesem Nebengebäude vermutete. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, mögen sich mit der Polizei in Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung setzen.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung