Schriesheim im Bild 2023

17.11.2009

Zu dritt auf gestohlenem Motorroller

Schriesheim. (cab) Nicht schlecht staunten die Polizisten am Sonntagabend, als sie kurz nach 22 Uhr einen mit drei Personen besetzten Roller auf der B 3 sahen und anhielten. Zwei Jugendliche stiegen sofort ab und flüchteten, ein 14-Jähriger aus Wilhelmsfeld floh mit dem Roller. Später stellte sich heraus, dass der Roller von einem Anwesen in der Schriesheimer Talstraße entwendet worden war. Unverzüglich wurde eine Fahndung nach dem gestohlenen Zweirad eingeleitet.

Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei fündig. Zunächst sollte den 14-Jährigen ein quergestellter Streifenwagen stoppen, doch auch hier versuchte er erneut zu flüchten. Der Jugendliche wurde aber von einem Polizeibeamten überwältigt und schließlich festgenommen. Während der Fahrt zur Dienststelle leistete der junge Mann keinen Widerstand. Unter Alkohol- oder Drogeneinwirkung stand er nicht. Er muss sich jedoch wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die weiteren Überprüfungen dauern derzeit noch an.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung