Schriesheim im Bild 2023

28.10.2010

Stadt lotst und lockt Käufer

RNZ

Schriesheim. (sk) Mit zwei neuen Aktionen versucht die Verwaltung, die Stadt als Einkaufsstandort noch attraktiver zu machen. Zum einen durch zwei neue Schilder, die seit einigen Wochen am nördlichen und am südlichen Ortseingang platziert sind und auf die Möglichkeit kostenloser Parkplätze aufmerksam machen. "Denn die sind ein Alleinstellungsmerkmal der Stadt", sagte Bürgermeister Hansjörg Höfer gestern bei einem Vorort-Termin.

Er sei im Vorfeld oft von Bürgern darauf aufmerksam gemacht worden, dass solche Hinweisschilder fehlten, begründet Wirtschaftsförderer Torsten Filsinger die 800 Euro kostende Maßnahme. Zudem wolle er darauf hinwirken, den Plan eines neuen Beschilderungskonzepts, der noch von seinem Vorgänger Dr.Hans Jörg Schmidt auf den Weg gebracht wurde, wieder aufzugreifen.

Ein weiteres Angebot, mit dem die Verwaltung Käufer in die Stadt locken oder dort halten möchte, ist das neue Gewerbeverzeichnis, das seit gestern im Internetauftritt der Stadt zu finden ist. Das von Jörg Dalmolin eingerichtete Verzeichnis, das den alten, kostenpflichtigen "Marktplatz" der Stadt ersetzt, ist künftig unter der Rubrik "Wirtschaft" zu finden. Man kann dort entweder eine alphabetische Suche starten oder nach bestimmten Branchen suchen.

Mehr lesen Sie in der RNZ-Druckausgabe vom 28.10.10.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung