Schriesheim im Bild 2023

06.03.2013

Schlägerei auf Mathaisemarkt - Polizei sucht Zeugen

Schriesheim. Schwere Gesichtsverletzungen zog sich ein 18-Järiger am Samstagabend, 2. März, gegen 22 Uhr bei einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Festgelände des Mathaisenmarktes zu.
Der junge Mann wollte in Höhe des "Autoscooters" eine Auseinandersetzung zwischen einem Freund und dem unbekannten Täter schlichten. Daraufhin schlug der Unbekannte mit der Faust auf den Geschädigten ein, so dass dieser zu Boden ging. Danach trat er mehrfach auf das wehrlose Opfer ein. Im Krankhaus wurde unter anderem ein Bruch in der linken Augenhöhle diagnostiziert.
Die Polizei sucht nach Zeugen, und bittet diese, sich beim Revier Weinheim, Telefon 06201/10030, zu melden. Der Täter wurde von Zeugen wie folgt beschrieben:
Südländer, dunkle Haut, ca. 18 Jahre alt, etwa 1.70m groß, trug türkisfarbene Sweatshirtjacke mit Kapuze, darüber eine schwarze Jacke, Jeans, dunkle Schuhe, er sprach gebrochen deutsch. Auffallend war ein Laserpointer, mit dem der Schläger hantierte. (pol)

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung