Schriesheim im Bild 2023

16.03.2013

Mathaisemarkt: Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

Mathaisemarkt: Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

Wer kennt diesen Mann? Bild: Kriminalpolizei Weinheim
Schriesheim. Mit Phantombild fahndet die Weinheimer Kriminalpolizei nach einem Mann, der im dringenden Verdacht steht, gemeinsam mit einem Komplizen am Freitag, den 1. März, gegen 22.30 Uhr, drei Jugendliche auf dem Nachhauseweg vom Mathaisemarkt ausgeraubt zu haben. Laut Polizei wurden die drei 15 und 17 Jahre alten Schüler in Höhe der Bismarckstraße von zwei Männern angesprochen und um Feuer gebeten. Außerdem hatte einer der beiden Verdächtigen gefragt, ob er kurz ein Handy haben könne, um zu telefonieren. Nachdem der Verdächtige dieses eingesteckt hatte, war es zu einem Streitgespräch gekommen, in dessen Verlauf die Schüler unter Drohungen zur Herausgabe von Bargeld und eines weiteren Handys gezwungen wurden. Mit Bargeld und zwei Mobiltelefonen im Gesamtwert von rund 400 Euro flüchteten die Täter zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung war ohne Ergebnis verlaufen.


Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: circa 19-25 Jahre; 175-180 cm groß; schlank; südländisches Aussehen, vermutlich Türke; Drei-Tage-Bart; schwarze, seitlich kurz geschnittene Haare; Deckhaar länger und gegelt; Jeans, rotes T-Shirt mit V-Ausschnitt; schwarze Jacke; rot-schwarze Nike Turnschuhe "Free".
2. Täter: circa 19-25 Jahre; 185-190 cm groß; eher kräftig; Osteuropäer, vermutlich Pole; blonde Haare; schwarze Jacke und schwarze Sporthose; seitlich rasierte haare; Deckhaare länger und gegelt.

Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Personen, insbesondere zu dem mit Phantombild gesuchten Verdächtigen (Täter Nr. 1) geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Weinheim, Telefon 06201/1003-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (pol)

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung