Schriesheim im Bild 2023

19.08.2013

Fallendes Brett aus Baugerüst trifft Frau in Schriesheim

Schriesheim. (ans) Ein Unfall, der noch viel schlimmer hätte ausgehen können, ereignete sich gestern in der Heidelberger Straße. Dort lief um 10.30 Uhr eine 41-Jährige an einem Haus vorbei, als sie auf einmal ein Trittbrett traf. Am eingerüsteten Gebäude finden derzeit umfangreiche Renovierungsarbeiten statt. Wie die Polizeidirektion auf RNZ-Anfrage angab, war ein Handwerker gerade dabei, am Dach ein sogenanntes "Besengerüst" nach oben zu schieben, als sich das Trittbrett löste.

Es fiel geschätzte zehn bis zwölf Meter in die Tiefe und traf die vorbeilaufende Frau. Sie erlitt Schürfwunden sowie Prellungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, das sie mittlerweile aber wieder verlassen konnte.

Die Polizei stellte vor Ort fest, dass die erforderlichen Fallnetze fehlen, die zur Sicherheit beitragen sollen. Daher werden die Beamten nun zum einen den Fall dem Gewerbeaufsichtsamt melden und zum anderen wegen fahrlässiger Körperverletzung ermitteln. Die Arbeiten an dem Haus müssen nun eingestellt werden, bis die Fallnetze angebracht sind.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung