Schriesheim im Bild 2023

17.12.2013

Brennender Reifen hielt Einsatzkräfte auf Trab

Schriesheim. (RNZ) 19 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind gestern Mittag, um 13 Uhr, in der Schriesheimer Talstraße im Einsatz gewesen. Der Grund: Der Reifen eines Linienbusses hatte Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Bus auf Anweisung des Fahrers bereits geräumt worden, die Passagiere befanden sich in Sicherheit.

Der Bushfahrer hatte mithilfe eines Feuerlöschers bereits einen Teil des Brandes in den Griff bekommen. Die Einsatzkräfte setzten unter Atemschutz die Löscharbeiten fort. Zusätzlich wurde der Brandbereich mit einer Wärmebildkamera untersucht. Da der Busfahrer Löschpulver und Rauch eingeatmet hatte, brachte ihn der Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Nach Angaben von Kommandant Oliver Scherer lässt sich der Schaden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen. Der Bus musste abgeschleppt werden. Während der Löscharbeiten war die Talstraße im Bereich Rappenbuckelweg nur halbseitig befahrbar.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung