Schriesheim im Bild 2023

18.12.2013

Schriesheim: Schon wieder ein falscher Installateur unterwegs

Schriesheim. Wieder wurde unter dem Vorwand, die Wasserleitungen zu überprüfen, eine ältere Frau in ihrer Wohnung bestohlen. Der Täter verschaffte sich nach Angaben der Polizei am Montagmittag um 14 Uhr unter diesem Vorwand Zugang zu der Wohnung in der Ladenburger Straße. Während seiner "Überprüfung" entwendete er aus einem Wandschrank zwei Geldkassetten mit über 2000 Euro Bargeld. Das brachte er mit einer braunen Ledertasche, die er ebenfalls stahl, aus der Wohnung. In der Tasche befand sich zudem noch der Geldbeutel der 81-Jährigen. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt, schlank und mit schwarzen Turnschuhen bekleidet sein.
Hinweise nimmt der Polizeiposten Schriesheim unter der Rufnummer 06203/61301 oder das Polizeirevier Weinheim unter der Rufnummer 06201/10030 entgegen. (pol/mün)

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung