06.10.2014

Schriesheim und Uzés feiern 30 Jahre Städtepartnerschaft

Die Schriesheimer Delegation hatte bei ihrem Besuch in Südfrankreich ein "schweres" Geschenk im Gepäck.

Uzés/Schriesheim. (cab) Schriesheim und Uzés feiern das 30-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft. Aus diesem Anlass reiste eine 80-köpfige Delegation aus der Weinstadt nach Südfrankreich. Die Gäste haben ein schweres Geschenk mitgebracht: einen Granitstein mit der Gravur "860 Kilometer Schriesheim".

Im Rahmen der Feierlichkeiten am heutigen Freitag wurde der Stein von den Bürgermeistern Jean-Luc Chapon und Hansjörg Höfer in der "Passage de Schriesheim" enthüllt. Die Schriesheimer sind noch bis Sonntag in ihrer Partnerstadt und erleben abwechslungsreiche Tage mit einem interessanten Reiseprogramm voller Eindrücke.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim mit Live-Musik