Schriesheim im Bild 2023

10.10.2015

Ladenburg/Schriesheim: Metallteil durchschlägt Windschutzscheibe – 43-Jährige erliegt Verletzungen

Auf der BAB 5 hatte ein Metallgegenstand mit einem Gewicht von etwa 1,5 Kilogramm die Windschutzscheibe durchschlagen – Beifahrerin im Kopfbereich getroffen
05.10.2015, 16:47 Uhr

Schriesheim. (pol/eka) Die 43-jährige Beifahrerin, die am Samstag gegen 13.20 Uhr auf der BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Schriesheim und Hirschberg von einem Metallteil schwer verletzt wurde, ist in der Nacht zum Montag ihren schweren Verletzungen in einer Klinik in Heidelberg erlegen.

Der 46-jährige Fahrer eines Skoda aus dem Raum Pforzheim war auf dem linken Fahrstreifen der BAB 5 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Etwa ein Kilometer nach der Anschlussstelle Schriesheim/Ladenburg hatte ein Metallgegenstand mit einem Gewicht von etwa 1,5 Kilogramm die Windschutzscheibe durchschlagen. Die Beifahrerin war dabei im Kopfbereich getroffen und nach der medizinischen Erstversorgung durch eine Notärztin in die Klinik eingeliefert worden.

Die weiteren Ermittlungen zur Herkunft des Metallgegenstands dauern an.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung