22.12.2015

Gartenhütte in Schriesheim abgebrannt

Der Polizei liegen bislang aber keine Hinweise auf Brandstiftung vor

Abgebrannt ist eine Hütte in den Weinbergen. Foto: Feuerwehr Schriesheim

Schriesheim. (rnz) Völlig niedergebrannt ist am Sonntagmorgen eine Gartenhütte im Gewann Vohbach unterhalb des Madonnenbergs in Schriesheim. Ein Zeuge hatte laut Polizei gegen 4.15 Uhr einen "Feuerschein" gesehen und die Einsatzkräfte verständigt.

Als die Feuerwehr eintraf, stand die Hütte schon in Flammen. Das Feuer hatte außerdem teilweise auf auf daneben stehende Bäume übergegriffen. Laut Feuerwehr war der Brand schnell gelöscht, die Nachlöscharbeiten jedoch hätten sich in die Länge gezogen. So musste der Brandschutt auseinandergezogen und abgelöscht werden.

Die Polizei in Schriesheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf Brandstiftung lägen bislang nicht vor. Auch die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr war mit 14 Helfern und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Copyright (c) rnz-online

Gartenhütte in Schriesheim abgebrannt-2

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung