19.06.2016

Historischer Tag: Endlich wird der Branichtunnel eröffnet

Mit einer Eröffnungsfeier wird der Tunnel zumindest offiziell seiner Bestimmung übergeben. Für Schriesheim ist die Röhre ein "Jahrhundertprojekt" mit Folgen für die gesamte Entwicklung der Stadt

chriesheim. (cab) Der 18. Juni 2016 wird einen bedeutenden Platz finden in der Geschichte der Stadt Schriesheim. Mit einer Eröffnungsfeier am heutigen Samstag wird der Branichtunnel nach acht Jahren Bauzeit zumindest offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Für Schriesheim ist die 1796 Meter lange Röhre ein "Jahrhundertprojekt" mit Folgen für die gesamte Entwicklung der Stadt und ihrer Odenwaldortsteile, für die Region eine bedeutende Maßnahme in der Verkehrsinfrastruktur.

Gestern liefen die Vorbereitungen auf den großen Tag. Am Westportal wurde die Bühne für die Feierstunde aufgebaut. Diese beginnt heute um 11 Uhr. Wer im Anschluss daran den Tunnel besichtigen möchte (was ausschließlich zu Fuß möglich ist), der kann einer entsprechenden Wegweisung folgen. Bis 18 Uhr wird der Tunnel begehbar sein.

Schon ab 17 Uhr lädt die Stadt zu ihrer Tunnelparty auf den Festplatz ein, wo ebenfalls eine Bühne errichtet wurde. Ab 18 Uhr spielt hier "Just for Fun", ab 21 Uhr die "T-Band".

Nähere Infos auch im Internet unter www.schriesheim.de

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim mit Live-Musik