27.07.2016

Branichtunnel: Fehlalarm führt zu Verkehrschaos in Schriesheim

Der Straßenverkehr wurde über die bisherige Ortsdurchfahrt mitten durch die Stadt geleitet, was zu Staus und Behinderungen führt

Schriesheim. (cab) Chaos in der Schriesheimer Talstraße: Die Brandmeldeanlage im Betriebsgebäude am Ostportal des Branichtunnels löste gegen 11 Uhr aus. Die Sicherheitstechnik sorgte anschließend automatisch für die sofortige Sperrung der neuen Schriesheimer Ortsumgehung. Der Straßenverkehr wurde über die bisherige Ortsdurchfahrt mitten durch die Stadt geleitet, was zu Staus und Behinderungen führte: „Es ist wie früher, als es den Tunnel noch nicht gab“, sagte Feuerwehrkommandant Oliver Scherer. Warum die Brandmeldeanlage im Trafo-Bereich ansprang, konnte Scherer nicht sagen: „Auf jeden Fall war es ein Fehlalarm“. Der Tunnel werde in den nächsten Minuten wieder geöffnet (Stand: 12.33 Uhr).

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim mit Live-Musik