24.08.2016

Schriesheimer Huberweg ist wieder befahrbar

Bauarbeiten noch im Burgweg

Schriesheim. (ze) Die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Burgweg/Huberweg sind abgeschlossen. "Ab Samstag kann der Huberweg wieder normal befahren werden", teilte Bürgermeister Hansjörg Höfer am Donnerstag bei einer Begehung mit. Die Arbeiten im Burgweg gehen aber noch einige Zeit weiter. Neben der Erneuerung des Abwasserkanals und der Wasserleitung werden auch Leerohre für Glasfaserkabel in das Erdreich verlegt, sodass zukünftig der vom Rhein-Neckar-Kreis vorangetriebene Breitbandausbau möglich wird.

"Auch im Dossenheimer Weg und in der Oberen Bergstraße werden der Kanal und die Leitungen erneuert", wies Höfer auf weitere Bauarbeiten hin, die noch zu Verkehrsbehinderungen führen werden. Nach Abschluss dieser Arbeiten werden auch Straßenbelag und Gehwege erneuert und "möglichst barrierefrei ausgebaut", so Höfer.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung