Schriesheim im Bild 2023

18.12.2016

Schriesheim: BMW fährt in Böschung hinab - Insassen hauten ab

Der Fahrer will nur seine Beifahrerin nach Hause gebracht haben

Schriesheim. (pol/mün) Ein Verkehrsunfall mit einer offensichtlich betrunkenen Person wurde der Polizei am Samstagabend in Schriesheim gemeldet. Im Bereich der Kreisels Ladenburger Straße/In den Fensenbäumen war ein BMW Cabrio von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung hinab gefahren. Der Fahrer und eine weibliche Person sollen das Fahrzeug verlassen und davon gelaufen sein. Zuvor soll der Fahrer noch erfolglos versucht haben, sich rückwärts aus der Böschung zu befreien.

Der 45-jährige Fahrer, der offenbar zum Fahrzeug zurückkehrte, konnte kurz darauf in der Ladenburger Straße angetroffen und durch eine Zeugin eindeutig identifiziert werden, heißt es im Polizeibericht. Den Beamten fiel deutlicher Alkoholgeruch im Atem des Mannes auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Ersten Angaben des 45-Jährigen zufolge sei er einem Tier ausgewichen, das über die Straße lief und dadurch von der Fahrbahn abgekommen. Er habe nur seine Beifahrerin, die wie auch er unverletzt geblieben war, nach Hause gebracht.

Der BMW wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Gegen den 45-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung