27.06.2017

Schulhof-Café ist ab sofort geöffnet

Rainer Seifert hat Zusage aus Rathaus erhalten – Mittwochs bis montags geöffnet

Schriesheim-Altenbach. (fjm) Drei Monate musste Rainer Seifert auf das ersehnte Dokument warten, am Freitag war es schließlich so weit: Die Kegelstube in der Mehrzweckhalle hat die Genehmigung für eine Außenbewirtschaftung auf dem Podest am Schulhof bekommen. Das „Schulhof-Café“ hatten zahlreiche Altenbacher mit zwei Unterstützungsaktionen gefordert, seit Samstag ist es Realität. Nun kann man sich immer mittwochs bis montags ab 15.30 Uhr auf den Stühlen im Freien niederlassen und dort Speisen und Getränke genießen.

Zuletzt hatte Seifert noch aufs polizeiliche Führungszeugnis gewartet. „Das Justizministerium hatte es irrtümlich ans Uniklinikum Heidelberg gefaxt“, sagte er der RNZ. Am Donnerstag kam das Dokument schließlich im Schriesheimer Rathaus an, tags darauf erhielt Seifert seine Genehmigung. Wegen des nahegelegenen Dorfplatzfests blieb der Andrang am Samstag noch überschaubar. „Einen offiziellen Termin für die Eröffnungsfeier müssen wir uns noch überlegen“, so Seifert. Bis dahin hat das Schulhof-Café aber bereits geöffnet.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung