Schriesheim im Bild 2023

07.02.2004

Ritschel schlägt wieder auf

Schriesheimer Minigolfclub hat die Krise überwunden

Schriesheim. (lue) In diesem Jahr standen die Neuwahlen und die aktuelle Finanzlage des Schriesheimer Minigolfclubs ganz im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung.

Rathaus-Vize-Kämmerer Halkenhäuser erklärte, dass sich die schlechte finanzielle Situation des Vereins deutlich verbessert hat. So konnte der Verein zum Abschluss all seinen Verbindlichkeiten nachkommen und das Jahres mit einem deutlichem Plus beenden. Der starke Umsatzanstieg im Getränkebereich und die große Anzahl an neu gewonnener Kundschaft trugen zu diesem Ergebnis bei.

Nach den sehr erfreulichen Ausführungen des Finanzverwalters war die Erleichterung bei den sehr angespannten Mitgliedern groß. Nach einer kurzen Unterbrechung standen dann die Neuwahlen auf dem Programm. Bürgermeister Peter Riehl, der in der Vereinskrise als Interimsvorstand amtiert hatte, wurde als Wahlleiter gewählt. Danach stand die Wahl des Ersten Vorsitzenden an. Mit einer klaren Mehrheit konnte Reiner Ritschel für die nächste Amtsperiode wieder gewählt werden. Als nächstes musste ein neuer Kassenwart gewählt werden. Für diese Position erklärte sich dann überraschender weise Albert Rauh zur Verfügung, der dann auch von den Mitgliedern gewählt wurde. Die restlichen Vorstandsposten wurden wie folgt besetzt: Zweiter Vorstand: Raffaele Canceniella; Geschäftsstelle: Erika Ritschel; Sportwart: Willi Appel; Jugendwart und Pressewart: Michael Ritschel.

Nach der Wahl der Vorstandschaft übergab Bürgermeister Riehl die Geschicke des Vereins wieder in die Hände der Verantwortlichen. In diesem Jahr wird der Verein mit vielen Veranstaltungen,etwa einer großen Stadtmeisterschaft und einem Sommernachtsfest wieder mehr für das Ansehen und die Finanzen des Vereins tun.

Reiner Ritschel ehrte noch folgende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein : 40 Jahre: Brigitte und Karl Ernst Kujath-Dobbertin,Horst Forschner, Jürgen Daub sen., 25 Jahre:Thilo Killmaier, 20 Jahre: Heribert Erdmann, 15 Jahre: Albert Rauh, 15 Jahre: Christa Blümmel, 10 Jahre:Ursula Schmidt. Auf Antrag von Willi Appel sen. wurde Erika Ritschel von den Mitgliedern aufgrund ihrer Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung