30.09.2017

Gleitschirmflieger im Wald notgelandet (Update)

Rettungskräfte im Einsatz

29.09.2017, 20:17 Uhr

Schriesheim. (ans) Ein Gleitschirmflieger ist am Freitagabend offenbar im Wald zwischen Schriesheim und Dossenheim notgelandet. Eine Anruferin hatte dies der Leitstelle gemeldet, woraufhin Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr zu dem Bereich oberhalb des Steinschleifenwegs ausrückten. Doch auch nach 1,5-stündiger Suche seien sie nicht fündig geworden, sagte Schriesheims Feuerwehrkommandant Oliver Scherer der RNZ. Der Einsatz wurde daher für beendet erklärt. „Eine Baumlandung kommt gar nicht so selten vor“, erläuterte Scherer. „Wir gehen davon aus, dass der Mann hoffentlich unverletzt selbst vom Baum runtergeklettert ist.“

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim mit Live-Musik