Schriesheim im Bild 2023

24.02.2004

Nicht nur kleine Micky-Mäuse

Beim KSV-Kinderfasching drehte sich gestern alles um "Walt Disney" - Halle in Rekordzeit hergerichtet

Von Stephanie Werner

Schriesheim. Der KSV ist ja inzwischen für seine Faschingsveranstaltungen berühmt-berüchtigt. Das liegt sicher auch an dem altbewährten Konzept, dass die Veranstalter verfolgen. Wie zum Beispiel beim alljährlichen Kinderfasching, der auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht war. Besonders beeindruckte die gewaltige Leistung, die Mehrzweckhalle nach der Party wieder für den Kinderfasching herzurichten.

Dass die Halle nach der Samstagsveranstaltung (siehe Bericht oben) in einer Nachtschicht erst einmal wieder in Stand gebracht werden muss, kann die Helfer schon lange nicht mehr erschüttern. Kaum war die Faschingsfeier für die Großen zu Ende, machten sich die zahlreichen KSV-Helfer daran, aufzuräumen, zu putzen und neu zu dekorieren. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: In der liebevoll faschingsmäßig geschmückten Mehrzweckhalle fühlten sich Kinder und Eltern pudelwohl.

Gabi Katz übernahm wieder die Moderation und begrüßte die KSV-Familie mit einem fröhlichen "Helau". Der Kinderfasching stand unter dem Motto "Walt Disney", doch die Kostümvielfalt war mindestens genauso bunt wie die Kostüme selbst. Das machte es den von der Moderatorin aus dem Publikum ausgewählten Juroren nicht gerade leicht, das beste Kostüm zu prämieren.
Die Kinder hatten schon im Vorfeld viel Spaß beim Auswählen ihrer Kostümierung. Dass dabei die Wahl fast täglich auf ein anderes Kostüm fällt, ist da schon vorprogrammiert. Besonders beliebt waren die traditionellen Kostüme Cowboy, Clown und Indianer bei den Jungen und Prinzessin, Pippi Langstrumpf - obwohl ja keine Disney-Figur - und Teufelchen bei den Mädchen. Auch die Eltern, die ihre Kleinen natürlich begleiteten, ließen es sich nicht nehmen, in Verkleidung zu kommen. So hatten große und kleine Besucher ihren Spaß an dem Geschehen - für Fasching ist man eben nie zu alt.

Was natürlich bei keiner Faschingsveranstaltung fehlen darf, ist die traditionelle Polonäse. Hände auf die Schultern - und los ging es in einer riesigen Schlange durch die ganze Halle. Auf der Bühne zauberte Miss Balloon tolle Figuren auf Luftballons, an denen sich die Kinder gar nicht satt sehen konnten.

Für gute Stimmung sorgte auch die Liederkranz-Tanzgruppe um Ulrike Sommer. Da einige der Damen auch im KSV Mitglied sind, wurde das Sextett gleich für einen Auftritt engagiert. Die als Clown mit ausladenden Hosen verkleidete Truppe war beim Tanzen ein echter Hingucker. Da blieb nur ein Fazit: "Kinderfasching beim KSV - eine super Sache".

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung