15.11.2017

Einbrecher suchten Schule heim

Fensterscheibe der Kurpfalz-Realschule wurde eingeschlagen - Noch ist unklar, ob etwas gestohlen wurde

Schriesheim. (pol/mare) Das Wochenende ohne Schulbetrieb haben Einbrecher ausgenutzt, um in die Kurpfalz-Realschule in der Hirschberger Straße einzubrechen. Die Täter kamen zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag gegen 13 Uhr.

Dabei schlugen sie die Fensterscheibe zum Sekretariat der Kurpfalz-Realschule ein. Hier wie auch in anderen Schulräumen durchsuchten die Einbrecher Schränke und Behältnisse. Ob beziehungsweise welche Utensilien gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Der Einbruch wurde am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Telefon 0 62 01 / 1 00 30, in Verbindung zu setzen.

Copyright (c) rnz-online

Einbrecher suchten Schule heim-2

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim mit Live-Musik