Schriesheim im Bild 2023

17.03.2018

Mathaisemarkt Schriesheim: Mehrere Schlägereien am Mathaisemarkt-Samstag

Mathaisemarkt Schriesheim: Mehrere Schlägereien am Mathaisemarkt-Samstag

Verlief der Freitagabend noch ruhig, verlief die Nacht von Samstag auf Sonntag deutlich hitziger

Schriesheim. (pol/rl) Am Freitag war auf dem Mathaisemarkt wegen des schlechten Wetters eher wenig los. Die Ausnahme war das gut besuchte Festzelt. Entsprechend ruhig verlief derFreitag auch für die Polizei. Diese meldete nur einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, einen Diebstahl eines Mobiltelefons und einen Jugendlichen, der sich mit "geliehenem" Ausweis Zutritt zum Festzelt verschaffen wollte.

Der Samstagabend verlief da deutlich anders: Auf dem Festgelände waren deutlich mehr Menschen, die Lokalitäten und das Festzelt waren sehr gut besucht. Insgesamt kam es zu fünf Körperverletzungsdelikte, davon vier gefährlichen.

Unter anderem versuchte ein 41-jähriger Mann einen Festzelt-Türsteher mit einem Bierglas zu verletzten. Der 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen 0.40 Uhr kam es dann zu einer Schlägerei vor dem Festzelt. Hierbei soll ein 25-Jähriger einem 22-Jährigen eine Bierflasche über den Kopf gezogen haben. Der Täter wurde vor dem Festzelt von Zeugen festgehalten und der Polizei überstellt. Im Festzelt schlug eine 19-Jährige einem Gleichaltrigen eine Weinflasche über den Kopf, nachdem beide zuvor in Streit geraten waren. Außerdem kam es noch zu einer Sachbeschädigung an einem Auto.

Bei Jugendschutzkontrollen wurden 18 Personen überprüft, dabei wurden 7 Flaschen "Hochprozentiges" in Verwahrung genommen. Zwei betrunkene Jugendliche wurden in Obhut genommen und ihren Eltern überstellt.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung