Schriesheim im Bild 2023

13.12.2004

Weihnachtsmarkt der Raubritter

 An den ersten beiden Advents-Sonntagen fand der Weihnachtsmarkt der Raubritter nun schon statt und er war beide Male schon ein voller Erfolg mit vielen Besuchern, Freunden und Mitgliedern des Vereins.
Neben dem "heiß"-begehrten Glühwein befand sich ein zweites Highlight direkt gegenüber der Verkaufshütte, wo sich ein kleiner Stall mit zwei darin weilenden Ponys befand. Vor allem die Kleinen hatten da ordentlich was zu gucken!
Großen Anlauf fanden aber auch die anderen Stände auf dem Baseballgelände, unter anderem ein Stand, der nur Dinge verkaufte, die von den Schüler-Spielern und deren Eltern hergestellt wurden. Die Einnahmen von diesem Stand kommen allein der Mannschaftskasse zugute.

Ansonsten herrschte eine ausgelassene Stimmung und es wurden allerlei mehr oder weniger weihnachtliche Gespräche bei einem Glühwein, einer heißen Schokolade oder einer Waffel geführt.
Ausserdem sah man verdächtig viele Menschen mit Wollmützen herumlaufen, auf denen das Raubritter-Logo eingestickt war. Diese konnte man im kleinen Fan-Shop günstig erwerben.

 
Wer sich jetzt denkt, dass er etwas verpasst hat, weil er noch nicht da war, für den gibt's hier die gute Nachricht: Der Weihnachtsmarkt findet noch zwei Mal statt! Und zwar am 3. und am 4. Advent, jeweils wieder ab 15 Uhr auf dem Baseballplatz. Wir freuen uns weiterhin über viele Besucher und neue Gesichter, die noch nicht da waren!

Hier noch ein kleiner Auszug aus der Rhein-Neckar-Zeitung vom 30.11.2004:
"Nicht jeder Weihnachtsmarkt ist gleich

Deutschlands kleinster Weihnachtsmarkt steht irgendwo in Norddeutschland und besteht aus nur einem einzigen Stand. Den haben die Raubritter in Schriesheim am Sonntag um Längen überholt. Seit dem Ausbau des Baseballplatzes im letzten Jahr ist auch der Raubritter Weihnachtsmarkt gewachsen. Noch zu Weihnachten 2003 war es auch bei den Raubrittern nur ein Stand. Dieses Jahr waren es schon drei. Wie es sich für einen anständigen Weihnachtsmarkt gehört, boten die Raubritter Glühwein, heiße Schokolade und Waffeln. Wer es deftiger mag, für den gab es heiße Würstchen. Auf liebevoll angerichteten Weihnachtstellern lockten Lebkuchen und Schokolädchen. Für die Kleinen haben sich die Raubritter etwas ganz süßes einfallen lassen. In einer Strohhütte grasten friedlich zwei winzige Shetland-Ponies und ließen sich von den Kindern geduldig streicheln. Die Ponies hatten sich die Raubritter vom Reitstall Müller-Heberle um die Ecke ausgeliehen. Rund um die Stände hatten die Sportler Baumkerzenaufgestellt, die von den Besuchern immer wieder aufs Neue bestaunt wurden. Die Kinder- und Jugendmannschaft der Raubritter hatte zudem stilsicher gebastelt."

Weihnachtsmarkt der Raubritter-2

Autor: schriese.de-Team