Schriesheim im Bild 2023

01.08.2013 :: Fest zum Tunneldurchstich

Endlich Licht am Ende des Tunnels: nach eineinhalb Jahren endlich ist es geschafft, der Branichtunnel ist durch! 1596 Meter wurde durch den Berg gesprengt um endlich auf der anderen Seite rauszukommen. Der eigentliche Durchstich war zwar schon am Freitag zuvor, aber da man ein Fest veranstalten wollte, war man so auf der sicheren Seite (was auch die Sicherheit betraf ;)) - und der erste August passt ja auch zeitlich besser mit dem Anstich am ersten Februar 2012 zusammen :) Die Tunnelpatin Birgit (Ibach-Höfer) war in Ihrer Overall-Montur bei den Temperaturen nicht zu beneiden ... und für einen Donnerstag Nachmittag war richtig viel los - man bekam ja auch was geboten: Musik von Gardenparty, leckeres Gegrilltes von Faths Backwahn und Getränke von der Winzergenossenschaft und dem Weingut Bielig. Hoffentlich ist uns das Wetter bei der Eröffnung des Tunnels im Frühjahr 2016 ebenso wohl gesonnen, wenn dann der Tunnel mit einer Gesamtlänge von 1796 Metern eingeweiht wird.

Ob sich eigentlich jetzt der berüchtigte Talwind in Schriesheim aufteilt? Die eine Hälfte wie gewohnt die Talstraße runter und die andere durch den Tunnel? Es wird doch nicht gar eine Klimaänderung stattfinden?

IMG_6525.jpg
  • IMG_6525.jpg
IMG_6526.jpg
  • IMG_6526.jpg
start.jpg
  • start.jpg
Zeige Bilder 201 bis 203 von 203