Schriesheim im Bild 2023

27.05.2005

Eine sichere Bank für die Wanderer

Der Verkehrsverein wurde in Altenbach als Stifter tätig - Die Sitzgelegenheit steht am Wendehammer der Eichelbergstraße

Von Silvia Rothenburger

Schriesheim-Altenbach. Eine Bank, auf der man kein Geld abheben , auf der man sich aber nach längerer Wanderung ausruhen kann, steht nun am Wendehammer der Eichelbergstraße.

Die Initiative für solch' ein Ruhebänkchen ging vom ehemaligen Ortschaftsrat Dieter Minor aus. Unterstützt wurde er dabei von Altenbacher Bürgern.

Ortsvorsteher Alfred Burkhardt nahm die Anregung gern auf und trug Karl- Heinz- Schulz, dem Vorsitzenden des Verkehrsvereins Schriesheim, das Anliegen der Altenbacher vor.

Schulz ließ sich nicht lange bitten und sagte zu, die Bank zu stiften. Diese wurde jüngst von Gemeindearbeitern am vorgesehenen Platz am Wendehammer aufgestellt und das Ereignis mit einem kleinen Umtrunk auch gleich gebührend gefeiert.

Der Verkehrsverein hat vor zwei Jahren schon einmal eine Bank in Altenbach gestiftet - auf der gegenüberliegenden Seite in den "Stahläckern". Dafür sagen die Bürger von Altenbach, wenn sie müde vom Laufen auf die Bank sinken, dem Verkehrsverein "Dankeschön". Dieter Minor selbst kann den "Ruheposten" allerdings ohne größere Wanderung in wenigen Minuten erreichen - er wohnt in der Eichelbergstraße, aber ein "Lesebänkchen" ist ja auch etwas wert.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung