Schriesheim im Bild 2023

06.10.2005

Finanzkonzepte für jeden Bedarf

Die Deutsche Bank eröffnete gestern ein Finanzberaterbüro in der Talstraße – Zwei Experten vor Ort

Die beiden selbstständigen Finanzberater Nadja Steinbach und Alexander Dittmann arbeiten schon länger als Team zusammen.

Schriesheim. (nip) Junge Kunden und somit „junge Konten“, wie der Banker sagt, brauchen genauso Beratung und Betreuung wie Singles, Familien, Senioren, Mittelständler und Großfirmen.

Passende Finanzkonzepte für den ganz persönlichen und stets individuellen Bedarf oder auch eine betriebliche Altersversorgung für eine gesamte Belegschaft zu finden, ist die Spezialität von Nadja Steinbach und Alexander Dittmann. Mit den beiden selbstständigen Finanzberatern besetzt die Deutsche Bank nun das Finanzberaterbüro in der Talstraße 30 neu, das nach mehrwöchigem Umbau gestern eröffnet wurde. Damit stehen zwei langjährig erfahrene Experten vor Ort zur Verfügung, die ihre Kunden in allen Finanzfragen sowohl im Büro selbst, als auch zu Hause oder am Arbeitsplatz beraten – auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten. Die beiden arbeiten als Team schon länger erfolgreich zusammen, beraten und betreuen ihre Kunden aus Weinheim, Heidelberg und dem vorderen Odenwald nach den Standards der Deutschen Bank.

Alexander Dittmann sagt: „Egal, ob Vorsorge- oder Anlageberatung oder Finanzierung – in unserem Finanzberaterbüro beraten wir die Kunden zu allen Finanzfragen“. Ein weiteres Spezialgebiet, ergänzt Nadja Steinbach, sei die betriebliche Altersversorgung: „Hier unterstützen wir Firmeninhaber sowie deren Mitarbeiter kompetent und direkt vor Ort“. Mit der Neueröffnung des Büros in Schriesheim setzt die Deutsche Bank konsequent ihren Weg fort, sich nun auch in Städten und Märkten zu etablieren, wo das Unternehmen bislang nicht vertreten war.

Zusätzlich zu den 770 Filialen in ganz Deutschland entstehen bis Ende nächsten Jahres weitere 280 Finanzberaterbüros. „Wir wollen unseren Kunden diesen Service anbieten, weil die Nachfrage wirklich groß ist“, sagt Dittmann.

INFO: Nach der Eröffnung des Finanzberaterbüros folgt am 15. Oktober ein Tag der offenen Tür. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr laden Nadja Steinbach und Alexander Dittmann in die neuen, freundlich hellen Räume des Büros. Termine können unter den Telefonnummern 06203/402268 und 402270 oder auch direkt vor Ort, am besten in der Zeit von 9 bis 12.30 Uhr und 14 bis 16 Uhr vereinbart werden.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung