Schriesheim im Bild 2023

24.06.2006

„Das Kinderbecken wird uns alle überleben"

„Das Kinderbecken wird uns alle überleben"

Schriesheim. Schleppender Saisonstart im Waldschwimmbad – Sanierungsarbeiten am Kinderbecken in vollem Gange – Arbeitseinsatz am Samstag

Noch ist das Kinderbecken fest wetterverpackt für die Sanierungsarbeiten. Aber es geht voran. In etwa 14 Tagen soll alles fertig sein, schätzt die IEWS vorsichtig. Fotos: Peter Dorn
(anzi) Eine wirklich gute Zwischenbilanz der Badesaison kann die IEWS bisher nicht ziehen. Zwar setzt sich das Sommerwetter so langsam durch, aber "wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Saison schon vorbei ist, können wir uns nicht all‘ zu große Hoffnung machen, das kalte Maiwetter wieder reinzuholen", so Bille Gräbner von der IEWS.

Im Mai gab es keinen Tag über 15 Grad. Nur die Frühschwimmer waren regelmäßig im Waldschwimmbad, die übrigen Badegäste ließen sich nicht sehen. Dabei ist das Becken beheizt. "Bei schönem Wetter ist unser Schwimmbad zwar gut besucht", weiß Sabine Portz, aber "für den schlechten Mai ist der Rest der Saison zu kurz." Auch wisse man, dass das Schwimmbad in der Ferienzeit weniger frequentiert wird als während der Schulzeit. Das lässt nicht unbedingt hoffen. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung