Schriesheim im Bild 2023

29.06.2006

Ortsmittelpunkt kommt nicht auf einmal

Schriesheim-Altenbach. Angebot eines Planungsbüros steht noch aus – Zusammenarbeit, um "Flickwerk" zu vermeiden

(sk) "Unsere Prioritäten liegen unter anderem bei den Parkplätzen": So lautet der Wunsch von Ortsvorsteher Alfred Burkhardt bei den Plänen zur Neugestaltung des Ortsmittelpunktes. Über diese informierte er im Sachstandsbericht auf der Ortschaftsratssitzung.

Es waren im Vorfeld verschiedene Entwürfe von Studenten der Darmstädter TU eingegangen, die sich Gedanken über Verkehrsberuhigung, Begrünung und Treffpunkte für Jung und Alt auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle gemacht hatten. Wichtig war den Altenbachern auch, dass der Schulhof der Grundschule seine bisherige Größe behält und nicht verkleinert wird. Für Interessierte lag bei der Sitzung des Ortschaftsrates ein Prospekt aus, der darüber informierte, was bei den Planungen der Studenten bisher herausgekommen war.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung