Schriesheim im Bild 2023

25.08.2006

Es sollen 200000 Euro in das Waldschwimmbad fließen

Schriesheim - Der Beckenkopf muss saniert werden – IEWS beruft außerordentliche Versammlung ein – Gemeinderat entscheidet im September

Der Rand des großen Schwimmbeckens muss neu gemacht werden. Witterung und Wasser haben die Fließen beschädigt.

(ans) Der Rand des großen Beckens im Waldschwimmbad ist von der Zeit geprägt: Wasser und Witterung haben die Fließen beschädigt. Deshalb steht nun wieder eine Sanierung an, die diesmal rund 200000 Euro kosten wird. Laut stellvertretendem Kämmerer der Stadt, Jörg Halkenhäuser, ist noch nicht geklärt, wie die Kosten verteilt werden: "Ich gehe jedoch davon aus, dass sich die Stadt beteiligen wird." In welchem Umfang, das sei allerdings noch unklar, und letztlich müsse der Gemeinderat darüber entscheiden, was er aller Voraussicht nach in seiner Sitzung am 27. September tun werde.
"Die ideale Lösung wäre, das Becken komplett mit einer Edelstahlwanne auszustatten, aber das ist zu teuer", so Halkenhäuser. Jetzt sollen neue Fließen verlegt werden, "das ist jetzt am Dringlichsten". Früher oder später müsse aber das Becken komplett erneuert werden, glaubt der stellvertretende Kämmerer. Auch die Interessengemeinschaft Erhaltung und Betreibung Waldschwimmbad (IEWS) hat sich schon Gedanken gemacht, am Mittwoch fand bereits eine außerordentliche Vorstandssitzung statt. Am 14. September wird es aber noch einmal eine außerordentliche Hauptversammlung geben, in der darüber beraten wird, welchen Beitrag sie zur Sanierung des Beckens leisten werden. Das Darlehen könnte mittels einer Sonderumlage finanziert werden, wie es schon einmal im Jahr 2002 geschah, als der neue Toiletten- und Duschtrakt bezahlt werden musste. Das letzte große Projekt war die Sanierung des Kinderbeckens. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung