Schriesheim im Bild 2023

05.09.2006

Das Publikum tanzte vor den Bühnen

Schriesheim. Am Sonntagabend rockten und jazzten noch einmal zahlreiche Bands auf dem Straßenfest – Gestern klang das Fest im Weindorf aus

Die "T-Band" sorgte gestern Abend für Stimmung im Weindorf, wo die Besucher das Straßenfest gemütlich ausklingen ließen. Im Weindorf wurde am letzten Tag des Straßenfestes noch einmal ausgelassen und fröhlich gefeiert. Mit einem Glas Schriesheimer Wein stießen viele auf ein gelungenes dreitägiges Fest an.
Von Claudia Oberst

"Das war einfach geil. Alle waren da, es ist super gelaufen, besser kann es sich keine Band wünschen", so begeistert war Kalle Bernauer, Frontmann der Gruppe "Fahrenheit" nach dem zweistündigen Auftritt der Rocker am Sonntag. Erst nach zwei Zugaben, Totos "Rosanna" und John Miles "Music", waren die Schriesheimer bereit, "Fahrenheit" von der Bühne zu lassen. Vorher heizten Bernauer und seine Männer an den Instrumenten gewohnt fetzig dem Publikum mit Hits wie "Eye of the tiger" oder "It’s my life" ein. Bei Bernauers Stimme und den Soli von Gitarre, Piano und Drums schaffte es niemand, passiv zu bleiben. Im Gegenteil, die Leute gingen mit, tanzten an den Biertischen und sangen, so laut es ging.

Gleich danach kamen die Lokalmatadoren von "Rock Express" auf die Bühne, die da ansetzten, wo "Fahrenheit" aufgehört hatte. Auch bei ihnen folgte Hit auf Hit von den Sechzigern bis heute. Für die Frauenpower auf der Bühne sorgte Christine Waldschmidt. Die Sängerin mit der blonden Mähne interpretierte mit ihrer kräftigen Stimme Hits von Tina Turner, Pink oder Melissa Etheridge.

Wenn sie gerade mal selbst nicht sang, animierte sie das Publikum durch Gestik oder direkte Ansagen zum Mitsingen oder Klatschen. Und es klappte, der Kreis um die Bühne wurde immer enger, und immer mehr Leute trauten sich, hemmungslos die Hüften zu schwingen. Ruhiger als am historischen Rathaus, aber nicht weniger stimmungsvoll war es beim "Jazz in der Oberstadt", wo Eugen Fallmann gemeinsam mit seinen Freunden von "PianoFive" Jazz-Evergreens spielte. Das Besondere an der Gruppe: Sie hatten vorher noch nie in dieser Formation miteinander gespielt. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung