Schriesheim im Bild 2023

22.09.2006

„Ich vertraue meiner Truppe"

„Ich vertraue meiner Truppe"

Schriesheim. Matthias Schickle bleibt Trainer der Handballerinnen des TV Schriesheim und sagt trotz des kleinen Kaders: "Wir können mithalten"

Die TV-Damen peilen in der Badenliga einen einstelligen Tabellenplatz an. Saisonstart ist am Samstag zu Hause gegen Neureut. Foto: Hildebrand
Von Werner Hildebrand

Der neue Trainer ist auch wieder der alte bei den Handballdamen des Turnvereins Schriesheim. Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, denn eigentlich hatte Matthias Schickle sein Amt bereits abgegeben. Jetzt gab es doch noch eine berufliche Möglichkeit, so dass der engagierte Coach das Training weiterhin leiten kann. Nicht so erfreulich dagegen ist die Tatsache, dass der TV Schriesheim mit einem reduzierten Kader in die neue Badenligasaison geht.

Nina Nagel spielt nur noch in der TVS 1-b-Mannschaft, Eva Julia Moser wechselte zum TSV Birkenau und, was wahrscheinlich den Verantwortlichen am meisten Kopfzerbrechen macht, Klassetorfrau Caroline Haas geht zur TG Walldorf-Mörfelden. Trotz aller Bemühungen, und da reicht bekanntlich der Arm von "Chef" Peter Hartmann ziemlich weit, ist es ihm nicht gelungen, adäquaten Ersatz zu beschaffen. Also muss neben Kristin Sager jetzt die "Allrounderin" Sieglinde Scheible wieder ins Tor.

Neu dazugestoßen sind Susanne Größl (TSV Hamburg-Bergedorf), die Frau des neuen Männertrainers, und Daniela Frey vom TSV Handschuhsheim. Ungern denken sowohl die Verantwortlichen als auch die Spielerinnen an die vergangene Saison zurück, als sie praktisch schon abgestiegen waren, dann aber doch noch die Klasse halten konnten, weil der Zweite (Birkenau) nach der Relegation auch in die Baden-Württemberg-Oberliga aufstieg. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung