Schriesheim im Bild 2023

25.09.2006

Ehrenamtliche Schufterei

Schriesheim. Arbeitseinsatz der IEWS: Teile des Beckenkopfs abgerissen – Noch zwei Samstage damit zu tun

Mit schwerem Gerät rückten die aktiven Schwimmbad-Erhalter der IEWS am Samstag an und begannen im Waldschwimmbad mit den Abbrucharbeiten am großen Becken.
(sk) Das schöne Wetter kam dem Schwimmbadverein wieder einmal zugute: 25 freiwillige Helfer waren gekommen, um bei den Abrissarbeiten am Beckenkopf zu helfen. Dort waren Schäden aufgetreten, die jetzt dringend behoben werden müssen (wir haben berichtet). Chlorwasser hatte das Mörtelbett ausgespült und einige der Steine gelockert. Jetzt müssen die weißen Fliesen am gesamten Beckenrand entfernt werden.

Gegen Mittag hatte die seit acht Uhr morgens tätige Gruppe schon einiges an Arbeit geleistet, so dass Bauleiter Karl-Heinz Wittmann zuversichtlich war: "Wenn das so weiter läuft, bekommen wir die Arbeiten zügig fertig und kommen mit zwei weiteren Samstags-Einsätzen hin." Der Verein übernimmt mit seinen ehrenamtlichen Helfern die kompletten Abbrucharbeiten.

Anschließend wird eine tiefere Rinne ausgehoben, mit Mineralbeton aufgefüllt und mit Folie und Betonfertigteilen verkleidet. "Diese Arbeiten müssen allerdings von einer Fachfirma ausgeführt werden, schon wegen der Gewährleistung", so Wittmann.
...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung