Schriesheim im Bild 2023

11.05.2007

Prüfungen in der Hauptschule in vollem Gange

(cab Am Dienstag begannen die Abschlussarbeiten mit dem Fach Deutsch (unser Foto) für die Hauptschüler. Die Werkrealschüler waren einen Tag später dran. Die Prüfungen gehen auch jeweils um einen Tag versetzt weiter. So haben die Hauptschüler die Mathematik-Prüfungsklausur schon hinter sich, die Werkrealschüler werden sich den Aufgaben heute stellen. Mathe sei für die Hauptschüler relativ schwer gewesen, so der Konrektor der Kurpfalz-Hauptschule mit Werkrealschule, Thilo Engelhardt. Die Schüler seien guten Mutes in ihre Abschlussprüfungen gegangen: "Sie sind ja auch gut vorbereitet". Der schriftliche Prüfungsteil endet übernächste Woche. Die mündlichen Prüfungen schließen sich Ende Juni, Anfang Juli an.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung